Zu den Gottesdiensten an Hl. Abend sowie Silvester melden Sie sich bitte bis spätestens 19.12.2021 an. In den Kirchen liegen zu diesem Zweck kleine Anmeldezettel aus. Die ausgefüllten Zettel geben Sie bitte bei der Küsterin ab. Den Anmeldezettel können Sie auch hier herunterladen.

Keine feierliche Adventseröffnung, aber Lichterkette und festlich geschmückte Kapelle in der Weihnachtswoche

In Verantwortung für die Mitfeiernden hat der geschäftsführende Vorstand des Kapellenvereins St. Wendalinus Etzenhofen e.V. entschieden, dass wegen der hochdynamischen und besorgniserregenden Entwicklung der Inzidenzzahlen auch die dies-jährige feierliche Eröffnung des Advents entfällt. Alle Vorbereitungen sind abgebrochen worden. „In Anbetracht der Entwicklung und insbesondere auch der Tatsache, dass ein Großteil der Teilnehmenden im fortgeschrittenen Alter ist, wollen wir alle Risiken vermeiden, die vermeidbar sind“, so Norbert Rupp und Martina Burger für den Vereinsvorstand. 
Selbstverständlich wird die Lichterkette während des Advents wie gewohnt eingeschaltet sein, das Fest und auch das gemütliche Beisammensein allerdings finden nicht statt. 
Alternativ werden in der Kapelle ab Heilig Abend bis zum Dreikönigstag eine Krippe und ein Tannenbaum aufgebaut sein. Dezente Weihnachtsmusik und eine ein wenig geheizte Kapelle ermöglichen es, auch unter Corona-Bedingungen in der Kapelle inne zu halten und Weihnachten in kirchlichem Ambiente zu erleben. 
Der Vorstand wünscht allen eine besinnliche Adventszeit. 

Martinsfest in St. Josef, Riegelsberg – Ein voller Erfolg

Endlich wieder ein Martinsumzug in der Pfarrei St. Josef Riegelsberg. Am 12.11.2021 war es soweit und Hunderte von kleinen und großen Riegelsbergern und Gäste nahmen daran teil. Herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer der Pfarrei St. Josef, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht möglich ist. Dank auch an die freiwillige Feuerwehr Riegelsberg, die sich um die Sicherheit rund um das Martinsfeuer gekümmert hat, an das Blasorchester Riegelsberg für die musikalische Gestaltung, an die Polizei für die Verkehrsregelung und auch an unsere Sponsoren (Fahrschule Christian Mang, Generali Versicherung: Angela Horn, Rivita Praxis für Gesundheitssport, Sparkasse Saarbrücken, Bürgermeister Klaus Häusle und Ortsvorsteher Heiko Walter), die es durch ihre Spende ermöglicht haben, dass die Martinsbrezeln kostenlos an die zahlreichen Kinder verteilt werden konnten. Allen ein herzliches Dankeschön. Möge der Martinstag mit seinem Fest besonders den Kindern in guter und froher Erinnerung bleiben.